Coming out Ideologie-Kritik

(Deutsch) Kinder und offene Beziehungen? Über Ängste und Rollen

Sorry, this entry is only available in German.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Lisa
    Sunday August 28th, 2016 at 07:44 PM

    Erstmal vielen Dank für deine tollen Artikel. Du schreibst echt toll.
    Grad dieser Artikel gefällt mir besonders.
    Ich als Poly Neuling/Single und alleinerziehende dreifach Mama habe mir genau diese Fragen gestellt. Und du hast mir ein bisschen die Angst genommen. Und auch einen Weg aufgezeigt den ich mit meinen Kindern gehen kann und das ist sehr berreichernd.
    Vielen lieben Dank und mach weiter so.
    Lg

    • Reply
      Leo
      Monday August 29th, 2016 at 05:56 AM

      Danke Lisa! :) Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
      Ich habe gerade heute zu dem Thema ein Buch auf Amazon entdeckt: “The polyamorist next door” von Elisabeth Sheff. Ich habe es leider selbst noch nicht gelesen, daher kann ich dir leider noch nicht sagen wie gut es ist. Aber falls du gut englisch kannst und gerade 25€ übrig ist es vielleicht eine gute Idee für weitere Informationen zu diesem Thema. Ansonsten melde ich mich nochmal bei dir, sobald ich es gelesen habe!

  • Reply
    felsmampfi
    Saturday September 3rd, 2016 at 06:02 AM

    Toller Blog! :)
    Bei mir ist das Thema “mit den Kindern reden” bisher daran gescheitert, dass uns auch unklar war, wie der Status unserer nicht-monogamen Beziehung eigentlich war. Was der zweite Mann in meinem Leben überhaupt für ein Label bekommen sollte. Im Moment löst sich da vieles und es fühlt sich sehr danach an, dass die Kinder auch darüber bescheid wissen sollen. Eigentlich habe ich gar keine Angst, dass sie es schlecht aufnehmen. Ich wollte nur vermeiden, dass sie verunsichert werden, weil da diese Woche einer auf dem Sofa sitzt und später ein anderer. Danke auch für deinen Label Artikel! Der hat mir auch super gefallen!

  • Reply
    Sandra
    Saturday June 24th, 2017 at 12:50 PM

    Vielen Dank für diesen tollen Artikel. Ich habe ihn gerade entdeckt da ich auch in dieses Thema gerutscht bin. Habe jemanden kennengelernt der eine offene Beziehung führt. Und von meiner Freundin war es eins der ersten Argumente was ist wenn dein Kind deswegen gehänselt wird. Aber du hebelst diese Sorge gut aus

  • Leave a Reply