Liste der Buchempfehlungen

Hier findest du eine alphabetisch geordnete Liste der Bücher die ich bereits gelesen und bewertet habe. Wenn du ein Buch zum Thema offene Beziehungen vermisst, schreibe mir doch einfach eine Mail, ich werde die Rezension dann so bald wie möglich nachholen!
Die längeren Beschreibungen findest du in dem du einfach auf den

TITEL DES BUCHES KLICKST.

 


  • Titel: Lob der offenen Beziehung
    Autor: Oliver Schott
    Wertung: 9/10
    Kurzbeschreibung: Oliver Schott analysiert in seinem wirklich sehr kurzem Buch (100 Seiten in DIN A6 Format) die Monogamie und die offene Beziehung und gibt einleuchtende Gründe warum offene Beziehungen Sinn machen. Er zerstört kurz und prägnant die gängigsten Argumente die gegen Offene Beziehungen gehen und gibt einem damit Argumentationshilfen für all die Situationen in denen man sonst nicht weiter weiß und vielleicht auch einige interessante Denkanstöße wenn man selbst noch nie allzu genau über dieses Thema nachgedacht hat. Praktische Tipps zum Thema WIE man eine offene Beziehung führt gibt es in diesem Buch allerdings überhaupt nicht.
    Für wen ist dieses Buch: Theorie interessierte, Lesegruppen, alle die Probleme beim argumentieren haben und nicht viel Zeit
    Für wen ist dieses Buch nicht: Menschen die praktische Tipps suchen
    Kaufempfehlung: Ja.
    Direkt bei Amazon kaufen: Lob der offenen Beziehung: Über Liebe, Sex, Vernunft und Glück (Sexual Politics)